Mac

Apple Befehlstaste (⌘) in Blog-Artikeln verwenden

Gelegentlich muss ich an einem Apple-Gerät (meist einem iMac) arbeiten. Über meine Erfahrungen berichte ich unter anderem in diesem Blog. Daher komme ich nicht drumherum, die Befehlstaste (; Command key) in den ein oder anderen Beitrag einzufügen.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Zum einen kann man das ⌘-Zeichen direkt in den Quelltext (oder das Editor-Fenster) kopieren. Das funktioniert bei mir, da ich in der Regel den UTF-8 Zeichensatz für meine Blogs und Internetseiten verwende.
  • Falls man nicht den UTF8-Zeichensaz verwendet, kann man auch den Unicode-Befehl (⌘) in seinen Quelltext einbauen:
    1
    
    Das ⌘-Zeichen über den HTML-Befehl ⌘ einfügen.

    Das ergibt:

    Das ⌘-Zeichen über den HTML-Befehl ⌘ einfügen.

Hinweis: Einige Browser können das Zeichen nicht darstellen (z.B. der Standard-Browser auf meinem Android-Tablet).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6 × = zwanzig vier

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>